BlueRanch's Dew Droplet

Bluemerle c/w Hündin
24. November 2009, 9.10 Uhr
160 g Geburtsgewicht
MDR1: +/+
DNA Katarakt-Gentest (Hereditary Cataract - HC/HSF4): Clear (durch Eltern)

25. März 2010
5. Februar 2010
19. Januar 2010
9. Januar 2010
5. Januar 2010
Pah, sollen die doch im Schnee spielen. Ich habe ein kuschliges Plätzchen beim Besuch gefunden.
 
Die Tante hatte so ne tolle Felljacke an, unheimlich kuschlig. Nach wenigen Minuten bin ich eingenickt.
27. Dezember 2009
Bin ich nicht niedlich?
25. Dezember 2009
Nein, nein, der Schein trügt. Ich bin nicht so ne Schnarchnase wie das jetzt hier aussieht.
 
Ich bin eine ganz kesse, mutige, flinke Maus. Wie Anja schon vermutet hat, ich bin die Spielmacherin hier.
 
Und meine grossen Geschwister können mir gar nichts, denn... erst müssen die mich mal kriegen.
6. Dezember 2009

Nein, ich habe die Äuglein noch nicht offen.
 
Meine Geschwister prahlen schon wegen der geöffneten Augen. Phaaa, mir doch egal, ich werde auch bald gucken können.
5. Dezember 2009
Ich heisse jetzt Dew Droplet, Tautröpfchen zu Deutsch.
 
Dazu hat mir Anja ein schönes Gedicht erzählt:
 
So wie dein Auge es sieht
und wie dein Herz es empfindet,
können die Tautropfen auf einer Blüte
Tränen oder Perlen für dich sein
1. Dezember 2009
Ich bin die kleine Kämpferin und nehme stetig zu. Manchmal bekomm ich auch einen Schluck aus der Flasche, hmmm, schmeckt auch gut. Aber Mami's Milch ist besser.
5. Februar 2010
19. Januar 2010
11. Januar 2010
Ich bin auch eine begeisterte Tunnelrennerin, aber nur, weil man hier nicht ganz so kalte Füsse bekommt wie im Schnee, kicher.
 
Meine Geschwister sind immer noch grösser und schwerer als ich, aber ich bin dafür doppelt so frech!
9. Januar 2010
1. Januar 2010
Mein roter Bruder fürchtet sich doch tatsächlich ein bisschen vor der Schildkröte, ha, ich kann da nur sagen: Nieder mit ihr!
 
Ich bin die kleine Grosse, ich krieg alles hin, auch so ne läppische Schildkröte.
 
Juhuuu, besiegt!
26. Dezember 2009

Nein, nein, der Schein trügt. Ich bin nicht so ne Schnarchnase wie das jetzt hier aussieht.
 
Ich bin eine ganz kesse, mutige, flinke Maus. Wie Anja schon vermutet hat, ich bin die Spielmacherin hier.
 
Und meine grossen Geschwister können mir gar nichts, denn... erst müssen die mich mal kriegen.
8. Dezember 2009
So und nun seh ich die Welt auch mit offenen Augen.
 
Ich bin nach wie vor die Quirligste im Wurf, Anja meint, ich werde wohl mal die Spielmacherin werden, wenn ich so weiter mache.
 
Und wenn sich eine Schwierigkeit anbahnt, dann weiss ich mir immer zu helfen. Ich bin eine ganz liebe, kleine Maus und weine nie. Nur an der Bar hab ich immer ne grosse Klappe. Ihr wisst schon, Trinksprüche und so...
4. Dezember 2009
Ich komm mir vor wie die Prinzessin auf der Erbse.
 
Es geht mir total gut, Mama gibt mir immer einen "Extra-Michshake" aus und so klettert mein Gewicht langsam aber sicher gegen die 300g-Marke.
26. November 2009
Obwohl ich ein Leichtgewicht bin, boxe ich mich gegen meine Geschwister durch. Alle weg, jetzt kommt "die seude Deern" (Plattdeutsch: Süsses Mädchen)