Myer's Shelby

"Shelby"

 

 


Eckdaten

Eltern: Smoky's Dog x Frieko's Sally Dee

 

Shelby 19.02.1999-21.03.2013

Bluemerle Rüde mit langer Rute, 57 cm gross und 25 kg schwer.

 

Sportliches

Shelby lief sechs Jahre im Sport. Er erreichte im Agility Level 3, welchen er am Tag seiner Pensionierung mit einem 3. Rang im offiziellen Lauf abschloss. Ab und zu fliegt er auch heute noch im Flyball hinter den Bällen her, was ihm grossen Spass macht, denn Bälle sind seine absolute Leidenschaft. Bälle sind wichtiger als läufige Hündinnen! Er begleitet mich immer beim Reiten, muss nie angeleint werden, gehorcht sehr gut, jagt nicht und ist einfach immer da. Shelby geniesst sein Rentnerleben und wird nicht mehr im Sport eingesetzt.

 

Charakter

Er ist ein intelligenter, selbstbewusster und absolut souveräner Rüde, lässt sich nicht auf Raufereien ein, sondern signalisiert mit seinem bestimmten Blick, dass er Streitereien nicht nötig hat. Von Hündinnen lässt er sich generell (fast) alles gefallen. Seine Position im Rudel ist Rang 2. Früher war er Fremden gegenüber zurückhaltend, heute lässt er sich gerne streicheln, aber nur von Personen die okay sind. Er ist mein "Seismograph" was Leute angeht, er kann mir immer genau sagen, wenn es jemand nicht ehrlich meint.

nach oben