Wildsong's

El Dorado "Ray"

 

 

 

Eckdaten

Eltern: Malpaso's Chaps'N Spurs  x Wildsong's Blaze of Glory

 

Ray wurde am 14.12.2007 geboren.

Er ist ein red-tri Rüde mit langer Rute, 58 cm gross und 28,1 kg schwer.

 

HD: A/A

ED: 0/0


Augentest: ohne Befund (letzte Untersuchung 23.09.2011)

 

DNA Katarakt-Gentest (Hereditary Cataract - HC/HSF4): Clear (durch Eltern)

MDR 1 Test: (+/+)

 

 

Agility-Resultate

5. Juli 2014: Wetzikon, Jumping Large 2, 3. Platz

29. Juni 2014: Aussie-SM Lengnau: 3. Platz im Jumping, Finalqualifikation, 7. Schlussrang

2013: Diverse Resultate im 2013.

2012: Diverse Resultate im 2012.

17. Juli 2012: Muri, Schweizer Meisterschaft, Jumping Large 2, 1. Platz

30. Juli 2011: Kaiseraugst, Jumping Large 2, 3. Platz

16. Juli 2011: Bremgarten, Open Large 2, 2. Platz

3. Juli 2011: Münsingen, Agility Large 1: 1. Platz, Aufstieg ins Large 2

2011: Diverse Resultate im 2011.

2. Juli 2011: Aussie-SM Münsingen: Agility Large 1: 3. Platz Agility, Finalqualifikation, 6. Schlussrang

2010: Diverse Resultate im 2010.

17. Oktober 2010: Henau, Agility Large A: 3. Platz - Aufstieg ins Large 1

27. Juni 2010: Aussie-SM Muri: Agility Large A: 2. Platz; Jumping Large A: 2. Platz, Finalqualifikation

11. April 2010: Birmensdorf, Open Large A: 5. Platz

 

 

 

ASCA-Agility-Resultate

27. August 2010: Makkinga, JS-E (Jumping): 2x Qualifying Score, 1. und 2. Platz. Ray hat den Elite-Titel

26. August 2010: Makkinga (NL), JS-O (Jumping): 2x Qualifying Score, 4. Platz, Aufstieg in Elite

22. Mai 2010: Neerpelt, RS-N (Regular): Qualifying Score (1 von 3 Qualifikationen für den Aufstieg ins Open)

23. Mai 2010: Neerpelt, JS-N (Jumping): 2x gewonnen mit Qualifying Score, Aufstieg ins Open

23. Mai 2010: Neerpelt, GS-N (Gambler): 2x 4. Platz mit Qualifying Score, Aufstieg ins Open

24. Mai 2010: Neerpelt, JS-O (Jumping): 1. Platz mit Qualifying Score (1 von 2 Qualis für Aufstieg in Elite)

24. Mai 2010: Neerpelt (Belgien), RS-N (Regular): 1. und 2. Rang (ohne Quali)

 

Sportliches

Ray ist noch in Ausbildung. Er hat schon IPO-Luft geschnuppert, wird aber nicht mehr in dieser Sportart trainiert. Er fährtet sehr gerne und deshalb darf er regelmässig spuren. Agilitytraining hat Ray 1-2 in der Woche und ist nun auch zum ersten Mal an den Start gegangen. Seit Juni 2010 wird Ray in der Wasserarbeit trainiert. Es macht es mit Leidenschaft, apportiert super, springt ins Boot und aus dem Boot als hätte er nie was anderes gemacht.

 

Charakter

Ray ist ein intelligenter und aufgeschlossener Hund. Er ist natürlich in seinem Alter zu allerlei Schandtaten bereit, wird jedoch meistens von seiner Schwester dazu "überredet". Fremden gegenüber verhält er sich freundlich, begrüsst die meisten Leute schwanzwedelnd, verteilt jedoch nicht gleich jedem seine Visitenkarte. Eigenartige Personen (Definition von eigenartig nach seinem Massstab) mag er nicht und will nichts mit ihnen zu tun haben. Unbekanntes wird mit Zurückhaltung angeschaut, meistens schickt er seine Schwester vor. Er ist verschmuster als seine Schwester, kuschelt ganz gerne mal mit Herrchen. Er ist arbeitsfreudig, aber gesamthaft gesehen "einfacher zu händeln" als Snaffle. Trotzdem ist auch er kein Anfängerhund, er muss mit konsequenter Hand geführt werden.

 


Copyright M.Knobel, 9230 Flawil, marcel@blueranch.ch

nach oben