Excellent Choice

Angel in Black

„Angie“

 

 

 

Eckdaten

Eltern: Aladdin’s Gallant Hussar, „Ivan“ red merle x Exclusive Touch of the Night “Juma”, black tri

 

Angie wurde am 06.06.2003 geboren.

Sie ist eine black-tri Hündin mit langer Rute, ca. 52 cm gross und 20 kg schwer.

 

HD: A /ED: 0


Augentest: ohne Befund (letzte Untersuchung 12.06.2009)

 

DNA Katarakt-Gentest (Hereditary Cataract - HC/HSF4): Clear

MDR 1 Test: (+/+)

Wesensprüfung des Australian Shepherd Club Switzerland: bestanden Exterieurbeurteilung des Australian Shepherd Club Switzerland: Vorzüglich. Am 15.10.2005 hat Angie die Begleithundeprüfung mit AKZ bestanden.

 


 

Sportliches

Angie darf bei uns Reitbegleithund sein und ausgedehnte Spaziergänge geniessen. Bestimmt bringen wir ihr auch noch ein paar Tricks bei, sie ist sehr intelligent und schaut sich viel bei den anderen Aussies ab. Sie arbeitet sehr gut als Begleithund und wird bestimmt noch den einen oder anderen Mehrkampf bestreiten und wohl auch noch weitere BH-Prüfungen ablegen.

 

Angie ist gemäss den ASCS Zuchtbestimmungen angekört und zur Zucht zugelassen. Mai 2010: Angel ist nun in den verdienten Welpen-Ruhestand getreten.

 

Charakter

Angie ist eine aufgeschlossene Hündin. Man merkt ihr an, dass sie schon Welpen hatte, sie erzieht unsere Kleinen noch besser als Liby - und Liby ist schon super gut darin. Angie sieht jedoch jeweils noch ein bisschen früher, wenn es genug ist und schreitet souverän en.


Angie ist eine sehr typvolle Hündin von guter Größe und einem sehr lieben Wesen.

 

Erfolge

17.10.2004: Internationale Hundeausstellung Lausanne: Vorzüglich, 4. Platz

24.4.2005: Australian Shepherd Spezialzuchtschau Weil am Rhein: Vorzüglich, 2. Platz

23.2.2008: Internationale Hundeausstellung Fribourg: Vorgzüglich, 2. Platz, RCAC

 

 

 


Copyright M.Knobel, 9230 Flawil, marcel@blueranch.ch

nach oben